# 44 // Zwillinge tragen

Heute kam mein Paket mit den neuen Tragemöglichkeiten an, sodass ich beide Kinder tragen kann. Bestellt habe ich mir eine WrapStar von Kokadi und ein Tragetuch. Beides lässt sich super mit meiner Ruckeli kombinieren. Dafür lege ich mir zuerst die WrapStar ohne Kind um (bereits über den Rücken kreuzen), anschließend die Ruckeli, setze in diese ein Kind rein und bringe es ganz normal auf den Rücken. Danach kann ich in die WrapStar das zweite Kind von oben reingleiten lassen, zuschnüren und fertig! Beim ersten Versuch saß alles noch etwas schief, aber das sollte bald gehen.

Für die Tragetuchvariante kann ich das Rückenkind direkt nach hinten bringen und hänge das Tuch dann durch die Schultergurte in die Trage ein. Dafür habe ich den Beutel vor mir und ziehe beide Enden durch die Schultergurte, setze das Kind rein und wickel das Tuch unter den Beinen zusammen, führe es nach hinten und schließe es. Dies konnte ich jedoch heute noch nicht mit Kindern ausprobieren (mit Tragepuppen hab ich es jedoch schon gemacht) und werde da morgen weiter üben.

Warum habe ich mir beides gekauft? Die Tuchvariante finde ich erst mal praktischer und im Alltag schneller umzusetzen. Hauptsächlich für Situationen, wenn der Wagen geparkt ist und ich mit beiden Kindern tragend weiter muss (Kinderarzt, Physiotherapie, da steht der Wagen vor der Tür und ich müsste zwei mal laufen und sie momentan auch auf den Boden legen, was ich nicht möchte). Die Half-Buckle hingegen werde ich garantiert auch einzeln nutzen, da es ein wunderschönes Tragegefühl ist, keine Schultergurte zu spüren, sondern einfach nur Tuch. Ich freue mich sehr darauf, beide im Alltag zu testen und zu sehen, wie weit ich mit ihnen kommen. Sind immerhin fast 18kg, die ich da mit mir rumtrage!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s