#32 // Vor einem Jahr

Ein Jahr ist es nun her, dass ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Am 1.12. hielt ich den positiven Test in der Hand, am 12.12. wurde die Schwangerschaft von der Ärztin bestätigt, am 14.12. teilte ich es meiner Schulleitung mit und hatte bis zur Überprüfung des Impfschutzes mein Beschäftigungsverbot, am 23.12. kam die Mail vom Betriebsarzt, dass ich bis zur vollendeten 20. SSW nicht im Schuldienst tätig sein darf. Vor einem Jahr wollte ich ständig über alles schreiben und konnte es noch nicht, weil alles noch so unsicher war. Die Angst, dass wir das erste Trimester nicht überstehen. Jedes kleine Zwicken und Ziehen machte mich unsicher. Ich traute mich kaum mich zu freuen. Trotzdem war es bereits unser schönstes Weihnachtsgeschenk. Dieser winzig kleine (eine!) Strich auf dem ersten Ultraschallbild, gerade mal 4mm groß (und jetzt liegen hier 2x 63cm neben mir!).

Ab Mitte Dezember wurde mir übel von Schokolade und Müsli, Döner konnte ich auch überhaupt nicht riechen. Das Weihnachtsessen blieb unberührt auf dem Tisch stehen und ich musste mich wegdrehen, weil der Geruch zu viel war. Mir war immer wieder ganz komisch, der Kreislauf ziemlich schwach und trotzdem ging ich zum Sport und sowie der Kurs startete und ich den Puls einmal hochgejagt hatte war die Übelkeit und alles weitere weg. Ich hab mich jedoch nicht einmal übergeben müssen. Das passierte erst während der Geburt und das zählt nicht.

Direkt nach Weihnachten konnte ich bereits wieder Schokolade essen und es machte mich wieder unsicher. Meine Übelkeit wurde allgemein wesentlich weniger und es kam mir komisch vor, dass das bereits so früh passierte. Aber alles ging gut. Am 30.12. besuchte ich wie jedes Jahr das Subway to Sally Konzert, hielt mich jedoch mehr im Hintergrund und ging nicht in der Masse feiern. Und dann verabschiedeten wir 2016 mit alkoholfreiem Sekt und noch immer in dem Unwissen, dass sich da noch jemand versteckt hatte….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s